Die TJ 70 Raptor wurde in den vergangenen Monaten überarbeitet und bekam dadurch mehr Schub.

Wir haben den relativen Schub von ca. 19 kg gemessen bei Alfred auf dem Teststand in ca. 585 m Höhe NN.
Der Durchmesser der Turbine hat sich nicht verändert. Es wurden nur aerodynamische Veränderungen durchgeführt, die den Schub von ca. 19 kg ermöglichten.
Dadurch ist das Gewichts- Schubverhältnis noch besser geworden.
Der Glühstift für den Kerosinstart ist in der Turbine fest eingebaut und bietet dadurch Vorteile bei der Einbauhöhe des Triebwerkes, kann aber auch wahlweise oben eingebaut werden.
Diese Version ist ab sofort verfügbar und liegt preislich bei 2.950 € mit Kerosinstart bzw. 2.750 € mit Gasstart. Lieferzeit auf Anfrage, da diese je nach Auftragslage unterschiedlich ist. Mehr Infos dazu unter alfred @ frankturbine.de oder daniel.kiener @ pandorra-engines.de